Badenermoor bei Bremen (Niedersachsen),
Ottersberg (Niedersachsen)

 07.08.2008 / Stärke (n. bek.) Verdacht
Zeitpunkt: gegen 18:00 Uhr MESZ. Von einigen Medien wird eine "Windhose" gemeldet, z.B. in den Verdener Nachrichten vom 13.08.2008: "Rund 3000 Bäume wurden von dem Sturm in den Kreisen Rotenburg und Verden allein in den staatlichen Wäldern zerstört, schätzt Junge. In dieser Zahl sind nicht die Anzahl der Bäume enthalten, die der Sturm auf Privatgrundstücken oder Wäldern in Privatbesitz umgeknickt hat. Wie berichtet, hatte eine Windhose oder ein Tornado am Donnerstag der vorigen Woche eine Spur der Verwüstung zwischen Achim-Badenermoor, Ottersberg und Sottrum und anderen Gebieten im Landkreis Rotenburg gezogen. Neben den zahlreichen umgeknickten Bäumen waren auch mehrere Häuser stark beschädigt und Autos von umfallenden Bäumen zerstört worden. Menschen wurden leicht verletzt."

Tornado knickt auf 500 Metern bis zu 15 teilweise meterdicke Bäume um ( NonstopNews, 07.08.08)
20-Meter-Baum fällt auf Bauernhaus ( NonstopNews, 07.08.08)