Tuttlingen (Baden-Württemberg)

 11.07.2008 / Stärke (n. bek.) Verdacht
Zeitpunkt: nachmittags. Dazu eine Meldung der Schwäbischen Zeitung: "Windhose beschädigt Autos, Bäume und Dächer - TUTTLINGEN (mö) Eine Windhose hat am Freitagnachmittag in Tuttlingen erheblichen Schaden angerichet: Etwa 100 Dächer wurden beschädigt. Mehr als 20 Bäume wurden entwurzelt. Eine unbekannte Anzahl von Autos wurde durch herunterfallende Äste beschädigt. Die Gesamtsumme des Schadens ist bisher unbekannt. Menschen wurden nicht verletzt." Nach den vorliegenden Berichten handelte es sich vermutlich eher um einen Downburst.

Tornado bei Tuttlingen (Schw. Alb) ? ( WZ-Forum)
Windhose beschädigt Autos, Bäume und Dächer ( Schwäbische Zeitung, 11.07.08)
Windhose beschädigt über 100 Häuser ( Schwäbische Zeitung, 12.07.08)