Frankenhain (Hessen)

 30.05.2008 / Stärke (n. bek.) Verdacht
Zeitpunkt: abends. Mehrere Häuser in Schwalmstadt-Frankenhain teilweise abgedeckt: "Der Schwalmstädter Ortsteil Frankenhain war für mehr als eine Stunde von der Umwelt abgeschnitten, da eine Windhose zahlreiche Bäume auf die beiden Zufahrtsstraßen legte. Im Ort deckte die Windhose Teile der Dächer verschiedener Häuser ab. Zu größeren Schäden soll es aber nicht gekommen sein." und in einem weiteren Bericht: "Ein außergewöhnliches Wetterphänomen gab es gestern in Frankenhain. Hier drückte eine Windhose mehrere dutzend Bäume um, zog eine Schneise der Verwüstung durch den Wald. Hier werden die Aufräumarbeiten wohl bis zum heutigen Abend abgeschlossen sein." (Quellen jeweils: NH24)

Schweres Unwetter über Nordhessen ( NH24, 31.05.08)
Das große Aufräumen danach ( NH24, 31.05.08)
Fotos der Schäden ( NH24, 31.05.08)
Tornadoverdacht Frankenhain ( Skywarn)
Sturmschäden Florshainer Wald 31.05.2008 ( Oliver Deisenroth)