Norderney (Niedersachsen)

bild
 10.07.2007 / Stärke (W) Bestätigt
Zeitpunkt: zwischen 12:50 und 13:15 Uhr MESZ. Mutmaßliche Wasserhose vor Norderney beobachtet und gefilmt, Wasserkontakt ist nicht sicher. Ein Augenzeuge: "Die Wasserhose konnten wir von der Entstehung bis zur Auflösung ca. 13 Uhr bis 13:15 Uhr vom Damm am Weststrand sehr gut verfolgen. Dabei wurde die Wasserhose sehr breit und zog nördlich der Insel von West nach Ost sehr langsam. Ob sie Wasserkontakt hatte, konnten wir leider nicht erkennen, weil uns insoweit die Sicht durch Norderneyer Häuser verdeckt war." Weitere Augenzeugen konnten die gesamte Wasserhose sehen und auch von der Wetterstation auf der Insel wurde der Wasserkontakt beobachtet.

Bilder des Tornados vor Norderney
Weitere Fotos
Fotos von Eilbertus Stürenburg (Wetterzentrale)
Unangenehmes Naturspektakel: Tornado türmt sich vor Norderney auf (Ostfriesenblog)