Neustadt in Holstein (Schleswig-Holstein)

 31.07.2006 / Stärke (n. bek.) Verdacht
Datum nicht bekannt, Juli 2006 - Laut Augenzeugenbericht trat diese Wasserhose vor Neustadt i. Holstein an einem Freitag im Juli auf. Das genaue Datum (07., 14., 21. oder 28.07.) ist nicht bekannt. Dazu aus einem Bericht von drei Augenzeuginnen: "Plötzlich und ganz unerwartet zog ein starkes Gewitter auf. Wir kamen aus dem Wasser, um schnell mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren.,Und auf einmal wurde es immer und immer windiger. Ich drehte mich um und sah dann die Wasserhose über der Ostsee. Da ich mich schon länger mit Wetter beschäftige, bin ich mir sehr sicher, dass die Wasserhose Bodenkontakt hatte. Leider weiß ich kein genaues Datum mehr, ich weiß nur, dass es 2006 am Nachmittag im Sommer war. Ein Foto habe ich in der Aufregung vergessen zu machen."