Dormagen (Nordrhein-Westfalen)

bild
 28.05.2015 / Stärke (n. bek.) Verdacht
Zeitpunkt: gegen 19:00 Uhr MESZ. Beobachtung einer mutmaßlichen Funnelcloud, dazu der Bericht von Gerd Bierling: "Am Abend des 28.5.2015 zogen von Westen Schauer über den Rhein-Erft-Kreis. Oft es ist so das am Ende der Schauer noch schöne Regenbögen zu sehen sind. Gegen 19.00 Uhr zog wieder ein Schauer auf und der hatte eine Überraschung für mich im Gepäck. Als ich den Himmel beobachtete, bildete sich für ca. 6-7 Minuten ein kleiner Funnel. Der Schauer befand sich meiner Meinung nach über dem Bereich Dormagen. Rotation konnte ich aufgrund der Entfernung nicht erkennen. Jedoch war ich schon sehr überrascht, dass sich aus diesem ?Kleinen? Schauer so etwas zeigen würde. Übrigens, einen Regenbogen habe ich an diesem Abend nicht gesehen."

Funnel am 28.5.2015 (Gerd Bierling)