Stommeln (Nordrhein-Westfalen)

bild
 04.09.2015 / Stärke (n. bek.) Verdacht
Zeitpunkt: gegen 16:35 Uhr MESZ. Beobachtung einer Funnelcloud: "Als ich heute Nachmittag durch Zufall aus meinem Zimmerfenster schaute, traute ich meinen Augen nicht. Aus eine Wolke völlig unerwartet sehe ich, dass sich dort ein kleiner Funnel bildete. Dieser war ca. 1 Minute zu sehen, bevor er sich wieder auflöste. Die Bilder 1- 4 zeigen den Funnel, das Bild 5 zeigt, wie sie sich beginnt aufzulösen. Das Ganze war am 4.9.2015 in Sinnersdorf, das ist im Rhein-Erft-Kreis, gegen 16.35 Uhr mit Blick nach Westen. Rotation war erkennbar, wie man an Hand des Bild 5 auch erkennen kann, als er sich auflöste. War nett anzusehen. Seltsam, dass es eine normale Wolke war, nicht mal Regen fiel daraus. Ich war sehr überrascht." Die Funnelcloud befand sich etwa zwischen Stommeln und Pulheim.

Funnelcloud bei Stommeln