Schleswig (Schleswig-Holstein)

 17.04.2016 / Stärke (n. bek.) Verdacht
Zeitpunkt: gegen 12:45 Uhr MESZ. Beobachtung einer Funnelcloud auf der Autobahn A7, dazu der Beobachter: "Ich konnte von der Fahrt auf der Autobahn 7 Richtung Norden einen Funnel (etwa 1/3 herabreichend) beobachten. Auf Grund dessen, dass ich das Fahrzeug führte, war keine Bild- bzw. Videoaufnahme möglich. Laut Radar müsste es die Zelle zwischen Schleswig und Eckernförde sein. Der Funnel war an der Westflanke der Zelle zu erkennen. Habe den Funnel kurz vor der AS Owschlag in Richtung Norden gesichtet (vllt. 500m vorher) und war auf der rechten Seite von der Autobahn. Der Funnel oben breit, S-förmig und unten spitzzulaufend, dazu leicht verfranzt (Auflöseprozess). Bodenkontakt war nicht zu erkennen."

Radarbild zum betreffenden Zeitpunkt (kachelmannwetter.com)