Spahnharrenstätte (Niedersachsen)

 30.05.2016 / Stärke (n. bek.) Verdacht
Zeitpunkt: gegen 17:15 Uhr MESZ. Aus einer Meldung der NOZ vom 31.05.2016: "Windhose entwurzelt Bäume in Spahnharrenstätte - Spahnharrenstätte. Die Feuerwehr Spaharrenstätte musste am Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr zu einem Waldstück im Ortsteil Spahn ausrücken. Dort hatte eine Windhose mehrere große Bäume entwurzelt. An einer Straße mussten die 15 Einsatzkräfte rund 20 Bäume räumen, noch einmal doppelt so viele lagen kreuz und quer am Waldrand. Die Feuerwehr war mit mehreren Motorsägen, Treckern und einem Radlader bis etwa 20 Uhr im Einsatz." - Spahnharrenstätte liegt nordöstlich von Sögel im Landkreis Emsland.

Windhose entwurzelt Bäume in Spahnharrenstätte (NOZ, 30.05.16)
Radarbild zum betreffenden Zeitpunkt (kachelmannwetter.com)