Schönbronn (Baden-Württemberg)

bild
 08.06.2016 / Stärke (n. bek.) Bestätigt
Zeitpunkt: gegen 18:40 Uhr MESZ. Beobachtung eines Tornados: "Bin mir nicht sicher ob das einer ist, aber es drehte sich schnell, und die ganzen Wolken oben drüber mit dem Gebilde, das was man am Boden sieht, war mal kleiner, dann wieder größer im Wechsel. Gegen 19 Uhr, von Oberkollwangen kurz vor 72218 Wildberg-Schönbronn, Blickrichtung Osten fotografiert, Video war nicht möglich während der Fahrt, aber ich sah ihn über 2 Minuten lang." Das Foto wurde von der L349, wenige Hundert Meter westlich von Schönbronn, gemacht. Blickrichtung war Nordost. Der Tornado befand sich demnach (zum Zeitpunkt des Fotos) etwa 0,5 bis 1 km nördlich bis nordöstlich von Schönbronn (48.641N 8.704E).

Tornado bei Wildberg-Schönbronn
Foto des Tornados (Facebook)
Weiteres Foto des Tornados aus Nagold (Facebook)
Radarbild zum betreffenden Zeitpunkt (kachelmannwetter.com)