Hofbieber (Hessen)

 13.06.2016 / Stärke (F0) Bestätigt
Zeitpunkt: gegen 18:25 bis 18:30 Uhr MESZ. Tornado hinterlässt Spuren in Feldern. Aus einer Meldung von Osthessen News vom 14.06.2016: "Tornado gesichtet - Ungewöhnliches Wetterschauspiel in Osthessen. Am Montagabend erreichten OSTHESSEN|NEWS Leserbilder, die einen Tornado im Hünfelder Land zeigen. "Ich habe den Tornado gesehen, als ich auf der Ebersburg stand", schreibt Alec Pappert. Etwa 30 Sekunden habe das Naturschauspiel gegen 18:30 Uhr gedauert. Von der Ebersburg aus, war die Windhose gut zu sehen. Auch Julia und Tobias Hohmann berichteten OSTHESSEN|NEWS von dem Tornado. "In Mackenzell, von unserem Balkon aus, sieht man eine Windhose über Nüsttal." Die zwei hielten ihre Beobachtung in einem Foto fest."

Tornado gesichtet - Ungewöhnliches Wetterschauspiel in Osthessen (Osthessen News, 14.06.16)
Radarbild zum betreffenden Zeitpunkt (kachelmannwetter.com)