Völlinghausen (Nordrhein-Westfalen)

 24.06.2016 / Stärke (n. bek.) Verdacht
Zeitpunkt: gegen 15:45 Uhr MESZ. Aus einer Meldung des Soester Anzeigers vom 24.06.2016: "In Völlinghausen kamen heftige Sturmböen dazu, die sich im Bereich zwischen Syringer Straße und Möhnestraße zu einer Windhose auswuchsen. Etliche Bäume wurden hier umgeknickt, beindicke Äste abgerissen. Besonders hart traf es einen Anlieger der Syringer Straße. Hier krachte ein umgestürzter Baumriese aufs Familienauto, der Sachschaden ist erheblich. Südlich der Möhne entwickelte sich die Straße Zum Wildpark zwischenzeitlich zu einem Wildbach, weil das Wasser über die Bankette und die vollgelaufenen Gullis nicht ablaufen konnte."

Starkregen mit Hagel in Neuhaus, Wamel und Völlinghausen (Soester Anzeiger, 24.06.16)
Radarbild">http://kachelma[...]html">Radarbild zum betreffenden Zeitpunkt (kachelmannwetter.com)