Bergen (Mittelfranken) (Bayern)

 20.07.2014 / Stärke (n. bek.) Verdacht
Zeitpunkt: gegen 17 Uhr MESZ. Markantes Sturmereignis bei Weißenburg: "Bei uns gab es am Sonntag, den 20.7 gegen 17 Uhr ein heftiges Gewitter. Merkmale des Gewitters waren starker Wind, heftiger Niederschlag (5 Meter Sicht, dann "Wasserwand/Grauschleier") und Hagel (1-2cm Durchmesser). Auch drehte der Wind während des Sturms 1-2 mal abrupt (Wind plötzlich aus Gegenrichtung, 1 Min. später wieder wie vorher). Nördlich der Ortschaft wurden große Forstschäden entdeckt, auch innerorts wurde ein Dach teilweise abgedeckt und Bäume gefällt."

Verdachtsfall Bergen (Skywarn)
Sturm hinterließ reichlich Waldschäden (nordbayern.de, 23.07.14)
Sturm in Bergen (Forstbetriebsgemeinschaft Franken-Süd, 27.07.14)
Luftaufnahmen der Schäden (Facebook)