Namborn (Saarland),
Hirstein (Saarland)

 26.08.2011 / Stärke (n. bek.) Verdacht
Zeitpunkt: gegen 15:00 Uhr MESZ. Aus einer Meldung des Saarländischen Rundfunks vom 26.08.2011: "In Namborn deckte eine Windhose einige Dächer ab. Verletzt wurde niemand." - Aus einer Meldung der Saarbrücker Zeitung vom 27.08.2011: "Durch Hirstein sei, wie es der Sprecher der Kreisfeuerwehr Dirk Schäfer ausdrückte, eine Windhose gezogen. Dort wurden mehrere Dächer beschädigt. Zwei umgeknickte Bäume und abgebrochene Äste blockierten zudem zeitweise die Straße nach Gehweiler. Die Feuerwehr, insgesamt vier Einsätze, hatte aber rasch die Behinderung beseitigt. Wo Dachziegel auf die Straße gefallen seien, hätten Anwohner die Gefahr meist selbst beseitigt."

Kurzer, heftiger Gewittersturm: 27 Einsätze der Wehr (Saarbrücker Zeitung, 27.08.11)