Herkensen 16.06.2019 von
Thomas Sävert
Herkensen Karte
(Quelle: Open Street Map)
Zeitpunkt: mindestens 12:41 bis 12:47 Uhr MESZ. Beobachtung einer Trichterwolke im Bereich östlich von Hameln und südlich von Herkensen. Die folgenden Fotos wurden in Herkensen in Richtung Süden aufgenommen:

Herkensen 1
Herkensen 2
Herkensen 3
Herkensen 4
© by Manuel Demuth
Die folgenden Fotos zeigen Schäden, die in einem Feld südlich von Herkensen aufgefunden wurden (siehe Karte oben). In allen anderen Feldern rund um diesen Bereich gab es keine Schäden. Der Ort passt genau zur Beobachtung in Herkensen und in etwa zur Blickrichtung der Fotos in der Deisterstraße in Hameln (ca. 7 km entfernt).

Herkensen Schäden 1
Herkensen Schäden 2
Herkensen Schäden 3
Herkensen Schäden 4
Herkensen Schäden 5
Herkensen Schäden 6
Herkensen Schäden 7
© by Manuel Demuth
Die folgenden Fotos wurden in der Innenstadt von Hameln (Deisterstraße) in Richtung Osten aufgenommen, das Video von der Bushaltestelle Hottenbergsfeld an der B217:

Hameln 1
Hameln 2
Hameln 3
Hameln 4
Video der Trichterwolke, aufgenommen an der B217 (ca. 41 MB)
© by Britta Nygaard
Die folgenden Fotos wurden um 12:43 und 12:44 Uhr in Hesslingen (31840 Hessisch Oldendorf) in Richtung Hameln / Rohrsen aufgenommen:

Hesslingen 1
Hesslingen 2
© by Stephanie Wagener
Die folgenden Fotos wurden in Hemeringen (31840 Hessisch Oldendorf) in Richtung Hameln / Rohrsen aufgenommen:

Hemeringen 1
Hemeringen 2
© by Jennifer


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert