Boddinsfelde 11.09.2021 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: gegen 14:03 bis 14:10 Uhr MESZ. Beobachtung einer weit hinab reichenden Trichterwolke im Raum zwischen Rangsdorf und Königs Wusterhausen. Nächstgelegener Ort dürfte Boddinsfelde sein, der Wirbel trat wahrscheinlich in freiem Gelände westlich von Boddinsfelde auf. Die folgenden Fotos wurden im Bereich des kleinen Ortes Tollkrug aufgenommen:

Tollkrug 1
Tollkrug 2
Tollkrug 3
Tollkrug 4
Tollkrug 5
Tollkrug 6
Tollkrug 7
Tollkrug 8
Tollkrug 9
Tollkrug 10
© by Marcel Heide
Die folgenden Fotos wurden in Neukölln Süd aufgenommen: "Den Funnel/Tornado konnte ich von 14:03 bis 14:10 MESZ beobachten. Mein Standort ist ein Hochhaus in Neukölln Süd (Gropiusstadt), 18.Etage, Blickrichtung Südwest. Grobe Richtung Waßmannsdorf/Rangsdorf. Donnergrollen war ebenfalls zu hören. Zeitweise hatte der Trichter auch Bodenkontakt."

Gropiusstadt 1
Gropiusstadt 2
© by Dirk Willing


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert