Schwabenrod 26.05.2024 von
Thomas Sävert
Zeitpunkt: zwischen 11:15 und 11:30 Uhr MESZ. Beobachtung einer langlebigen und weit hinab reichenden Trichterwolke im Bereich zwischen Alsfeld und Schrecksbach. Die folgenden Fotos wurden in 36326 Seibelsdorf mit Blickrichtung Osten aufgenommen: "Das Foto stammt aus der Straße Im Unterdorf mit Blickrichtung nach Osten also zur Straße nach Vockenrod. Wie lange die Trichterwolke zu sehen war, kann ich nicht mehr genau sagen. Wenige Minuten würde ich sagen. Das erste Foto stammt von 11.23 Uhr, da ist es mir erst aufgefallen. Das zweite Bild von 11.24 Uhr, da hat sich der Trichter lang gezogen. Danach löste sich der Trichter langsam auf, indem er kürzer wurde. Vielleicht insgesamt 5 Minuten. Interessant war, dass die Wolke am eigentlich wolkenlosen Himmel war und der Regenradar sie nicht kannte."

Seibelsdorf 1
Seibelsdorf 2
© by Manuela Eikelmeier
Die folgenden Fotos wurden in Schrecksbach aufgenommen:

Schrecksbach 1
Schrecksbach 2
Schrecksbach 3
Kurzes Video der Trichterwolke (ca. 38.3 MB)
© by Christian Jäckel


zur Tornadoliste von Thomas Sävert

zur Homepage von Thomas Sävert