Tornadoliste jetzt auch bei Instagram!

Seit kurzem ist die Tornadoliste Deutschland auch bei Instagram vertreten und berichtet über aktuelle und auch vergangene Ereignisse. Einfach mal reinschauen und dann am besten direkt folgen: https://www.instagram.com/tornadoliste/
21.06.2019 - Thomas Sävert

21.05.2009Verdacht

bild
Bergedorf (HH)

n. bek.


Zeitpunkt: Zwischen 17:00 und 17:15 Uhr MESZ. Mögliche Funnelbeobachtung von Ochsenwerder aus in Richtung Bergedorf (Osten): "Er war ca. 5-6 Minuten zu sehen ca. zwischen 17 und 17:15 Uhr. Mein Standort war auf dem Elbdeich, Blickrichtung Ost Richtung Bergedorf. Der Funnel reichte ca. 1/3 herunter im max. Stadium fast halb. Er sah die ganze Zeit recht trichterförmig aus, anfangs wie ein kleiner trichterförmiger Fractus, dann jedoch zunehmend größer bei gleicher Form." - Etwa 1,5 Stunden später entstand ca. 85 Kilometer weiter östlich der Tornado von Plate.

Gewitter am 21.05.09 inkl. Funnelvideo???/Hagel (WZ-Forum)