Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

22.10.2013Verdacht

Osterath (NW)

n. bek.

Aus einer Meldung des Express vom 23.10.2013: "Meerbusch - Es dauert nur wenige Minuten, dann ist jahrzehntelange Tradition zerstört: Eine Windhose zerfetzt in der Nacht zu Mittwoch in Osterath das Zelt des "Circus Hansa" und stürzt sogar einen tonnenschweren Lkw-Anhänger um. Der Zirkus steht vor dem Aus." - Aus einer Meldung der Rheinischen Post vom 23.12.2013 zum Neustart des Zirkus: "Begonnen hatte alles in einer schicksalhaften Nacht am 22. Oktober. Eine Windhose hatte das Zelt und einen Anhänger des Zirkus Hansa dem Erdboden gleichgemacht."

Verdachtsfall Osterath (Skywarn)
Herbst-Unwetter bläst Zirkuszelt um (Express, 23.10.13)
Zirkus Hansa: Große Freude über neues Zelt (Rheinische Post, 23.12.13)