#WirBleibenZuhause

Helfen Sie mit, das Coronavirus zu stoppen

- ACHTEN Sie auf Ihre Mitmenschen
- HALTEN Sie Abstand zu Anderen
- WASCHEN Sie Ihre Hände häufig
- HUSTEN Sie in Ihre Armbeuge
- BERÜHREN Sie Ihr Gesicht nicht

Mehr Infos vom Bundesministerium für Gesundheit hier!

Wir danken allen, die nicht Zuhause bleiben können, sondern in systemrelevanten Funktionen für uns alle an vorderster Stelle da sind!
23.03.2020 - Systemmeldung

27.03.1606Bestätigt

Grünberg / Hessen (HE)

n. bek.

"Auch weheten das gantze Jahr über unerhörete Sturmwinde / besonders den 17 Martij / welche nicht allein viel tausende bäume in den wälden und gärten / besonders aber bey Grunberg [Grünberg] fast einen gantzen waldt außgerissen und über einander geworffen / sondern auch die häuser und gebäu heftig beschedigt / theils die tache aufgehaben / theils auch darnieder gelegt / und etliche menschen erkältet und ersticket. In dem Dorf Zwern [Zwergen] bey Cassel [Kassel] warf dieser windt ein scheur / darin ein knabe um eyer zu suchen gegangen war / über hauffen und blib dannoch der knabe unbeschädigt." (Quellen: Stefan Militzer, Klima - Umwelt - Mensch (1500-1800), 2004 sowie Dilich, S. 355)