NEU! Dark Mode Unterstützung

NEU!
Ab sofort wird der Dark Mode unterstützt. (Meist nur neuere Versionen von iOS / Android!)

Das Design passt sich automatisch an und verfärbt sich schwarz.
Dies erleichtert das Lesen am Abend / in der Nacht, strengt die Augen nicht mehr so sehr an und spart bei OLED Geräten Akku.

iOS:
Einstellungen -> Display -> Modus Hell/Dunkel

Android:
Einstellungen -> Display -> Dunkelmodus

⬇ Einen kleinen Einblick bekommen Sie aktuell im Bild unten ⬇

© Tornadoliste Deutschland
09.02.2020 - Systemmeldung

11.06.1858Bestätigt

Edenkoben (RP)

n. bek.

"Edenkoben 12. Juni. Geftern Nachmittag gegen 4 Uhr hatten wir eine in unserer Gegend sehr seltene Naturerscheinung, welche Allen, die sie zu sehen Gelegenheit hatten, keine geringe Ueberaschung darbot. Eine sogenannte Windhose nämlich bewegte sich nahe am Gebirge von Südwest nacb Nordost über unsere Felder, und riß so ziemlich Alles mit sich fort, was in ihren Weg kam, Wingertsstiefe, Bohnenpfähle u.s.w.; einen Apfelbaum von 1 1/2' Durchmesser zerbrach sie am Stamme und riß ihn eine Strecke mit sich, ein schwerer Ast von einem andern Baume wurde ihr in ähnlicher Weise zur Beute. - Der Schaden ist übrigens nicht erheblich." (Quelle: Neustadter Zeitung, 15.06.1858)