+++Schnellsuche Jahre+++

Auf vielfachen Wunsch der Besucher wurde eine Schnellsuche unter das Menü mit beigefügt.
Diese Schnellsuche soll das Navigieren zwischen den Jahren vereinfachen!

Zum einen werden in der Desktop Version direkt unterhalb des Menüs 6 Jahre plus die Schnellsuche angezeigt, zum anderen befindet sich die Schnellsuche noch einmal im Seitenmenü bei den Jahren.

In der Mobil Version wird nur die Schnellsuche bei den Jahren angezeigt, es existiert kein weiteres Menü unterhalb des Hauptmenüs.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren!

Ihr Tornadoliste.de Team
20.02.2019 - Systemmeldung

06.07.2006Verdacht

Marzahn (BE)

n. bek.

"Am 06. Juli diesen Jahres tobte eine Windhose durch unser Wohngebiet in der Märkischen Allee 250-260. Viele Bäume wurden abgeknickt und einer unser ältesten Bäume, mit einer Kronenhöhe von 30-35m, beugte sich der Naturgewalt. Es handelt sich um eine Schwarzpappel mit einem Stammumfang von 3,24 Metern und einem Kronendurchmesser von 15-20 Metern. Der Baum wird auf ein Alter von 50 bis 60 Jahren geschätzt. Erstaunlich, wie schnell ein Baum von 3,24 Metern Stammumfang geknickt werden kann. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und kein Gebäude beim Umstürzen beschädigt." (Quelle: Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor e.G.). Die Schäden traten in einem sehr engen Bereich von 250-300 Metern Länge und nur 10 bis 15 Metern Breite auf. Außerhalb dieses Bereichs gab es nur minimale Schäden. Die Bäume (Pappeln) fielen in Richtung Nordosten, einer in Richtung Norden. Von einer Pappel wurde die Krone abgerissen.

Fotos der Schäden