Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

30.06.2006Verdacht

Elbe (Elster) (ST),
Gielsdorf (ST)

n. bek.

Datum nicht bekannt, Juni 2006 - "Wind knickt Bäume um: Elster/MZ. Alarmiert wurde gestern um 15.09 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Elster (Anmerkung: Kreis Wittenberg). Einsatzort war die Gielsdorfer Straße. Kurz hinter dem Bahnübergang von der früheren Tankstelle Schulze bis fast nach Gielsdorf hatte der Sturm, es war sogar von einer Windhose die Rede, mehrere Bäume geknickt. Zahlreiche Äste lagen auf der Fahrbahn. Ein Baum war in eine Telefonleitung gefallen.[...]" (Quelle: Elbe-Elster Kurier, Mitteldeutsche Zeitung)