Tornadoliste jetzt auch bei Instagram!

Seit kurzem ist die Tornadoliste Deutschland auch bei Instagram vertreten und berichtet über aktuelle und auch vergangene Ereignisse. Einfach mal reinschauen und dann am besten direkt folgen: https://www.instagram.com/tornadoliste/
21.06.2019 - Thomas Sävert

19.03.1897Verdacht

Grub am Forst (BY)

n. bek.

Aus einer Meldung der Coburger Zeitung vom 20.03.1897: "Grub a.F., 19. März. Gewitter. Gestern Nacht wüthete ein Gewitter derartig, daß von vielen Häusern die Ziegeln vom Winde abgerissen und auf die Straße geworfen wurden. Manche Ziegeln wurden sehr weit von den Gebäuden fortgeschleudert. An manchen Stellen hob der Wind sogar Gartenzäune auf und trug sie einige Meter davon. Der Regen ergoß sich in Strömen und verursachte dadurch großen Schaden, daß er durch die bloßgelegten Dächer in die untergebrachten Vorräthe drang."