Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

23.07.1966Bestätigt

Hopfgarten bei Weimar (TH)

n. bek.

Aus einer Meldung der Zeitung Neues Deutschland vom 25. Juli 1966 über schwere Unwetter in Sachsen: "In der Gemeinde Hopfgarten bei Weimar wird der durch eine Windhose verursachte Schaden auf rund eine viertel Million Mark geschätzt. 120 Gebäude waren hier beschädigt worden. Handwerker halfen im Tag- und Nachteinsatz die Schäden beheben." (Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin)