Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

30.06.2014Verdacht

bild1
Pößneck (TH)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 19:26 Uhr MESZ. Beobachtung einer Funnelcloud vom Zentrum der Stadt Pößneck aus in Richtung Südwesten, wahrscheinlich etwa am Stadtrand: "Die Windhose habe ich entdeckt, als ich aus dem Fenster unserer Dachgeschosswohnung schaute - in Richtung Saalfeld. Das Haus, das auf dem Foto zu sehen ist, steht in der Bärenleite. Es ging alles sehr schnell, die Windhose war nur 1 - 2 Minuten zu sehen und löste sich dann auf." Bitte den Text der verlinkten Zeitungsmeldung nicht beachten, hier stecken viele Fehler drin.

Funnelcloud bei Pößneck
Windhose über Pößneck (Ostthüringer Zeitung, 01.07.14)