NEU! Dark Mode Unterstützung

NEU!
Ab sofort wird der Dark Mode unterstützt. (Meist nur neuere Versionen von iOS / Android!)

Das Design passt sich automatisch an und verfärbt sich schwarz.
Dies erleichtert das Lesen am Abend / in der Nacht, strengt die Augen nicht mehr so sehr an und spart bei OLED Geräten Akku.

iOS:
Einstellungen -> Display -> Modus Hell/Dunkel

Android:
Einstellungen -> Display -> Dunkelmodus

⬇ Einen kleinen Einblick bekommen Sie aktuell im Bild unten ⬇

© Tornadoliste Deutschland
09.02.2020 - Systemmeldung

20.06.2002Verdacht

F0

Um 15.31 bildete sich in Chemnitz-Kappel, Nähe Solaris/Neefestraße ein kleiner Staub-Tornado, der sich mit hoher Geschwindigkeit von NW nach SE bewegte und durch eine Häuserwand leider nach kurzer Zeit aus dem Blickfeld verschwand. Sein Durchmesser betrug ca. 10 m und auf ihrem Weg wirbelte er derart viel Staub auf, dass die Sichtweite in der entsprechenden Richtung sehr stark zurückging. Es gab nur geringe Schäden. (Quelle: DWD, Wetterstation Chemnitz) - Aus einer Meldung des Hamburger Abendblattes vom 22.06.02: "Gewitter mit starken Böen und Hagel sorgten bei Feuerwehren in Nord- und Ostdeutschland in der Nacht zum Freitag für Dauereinsätze. Über Chemnitz zog eine Windhose mit einem Durchmesser von zehn Metern."

Windhose bei Heppenheim (Wetterzentrale)
Erderwärmung bringt uns Stürme (Abendblatt, 22.06.02)