+++Schnellsuche Jahre+++

Auf vielfachen Wunsch der Besucher wurde eine Schnellsuche unter das Menü mit beigefügt.
Diese Schnellsuche soll das Navigieren zwischen den Jahren vereinfachen!

Zum einen werden in der Desktop Version direkt unterhalb des Menüs 6 Jahre plus die Schnellsuche angezeigt, zum anderen befindet sich die Schnellsuche noch einmal im Seitenmenü bei den Jahren.

In der Mobil Version wird nur die Schnellsuche bei den Jahren angezeigt, es existiert kein weiteres Menü unterhalb des Hauptmenüs.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren!

Ihr Tornadoliste.de Team
20.02.2019 - Systemmeldung

29.10.2012Bestätigt

Starnberg (BY)
[Region: Starnberger See]

W

Zeitpunkt: zwischen 07:30 und 08:00 Uhr MESZ. Beobachtung eines Tornado und einer Funnelcloud: "[...] Etwa eine halbe Stunde danach gab es am Starnberger See eine weitere Wasserhose und eine Funnelcloud zu beobachten. Bei Tutzing hing - wie zuvor schon am Ammersee - eine tiefbasige und dunkle Haufenwolkenbank über dem noch 13 Grad warmen See. Am Steg bei Tutzing zeigte sich kurz darauf ein rotierender Wolkentrichter unter der Wolkenbasis. Am See war auf der Wasseroberfläche auskondensierter Wasserdampf zu sehen, der auch sichtlich rotierte. Zwischen dem Trichter und der Wasseroberfläche war zeitweise hauchzart eine Verbindung zu sehen. Über der Wasseroberfläche war der Wirbel dann noch für kurze Zeit zu erkennen, obwohl sich an der Wolkenbasis der Trichter schon wieder aufgelöst hatte. Danach gab es noch eine Funnelcloud über dem Starnberger See zu beobachten." (Quelle: Walter Stieglmair)

Wasserhosen und mehrere Funnelclouds am 29.10.2012 (Walter Stieglmair)
29.10.2012 - Wasserhosen und Funnels Ammersee / Starnberger See (WZ-Forum)
29.10.2012 (Teil 2) - Funnelparade am Ammersee (WZ-Forum)