Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

29.10.2012Bestätigt

bild1
Dießen am Ammersee (BY)
[Region: Ammersee ]

W

Zeitpunkt: zwischen 07:30 und 08:30 Uhr MESZ. Beobachtung von 2 Tornados und mehreren Funnelclouds: "Am Morgen des 29.10.2012 zwischen 7:00 Uhr und 7:30 Uhr gab es am Ammersee zwei Wasserhosen und mehrere Funnelclouds zu beobachten. Über dem 11 Grad Celsius warmen Ammersee hing bei leichtem Frost eine tiefbasige und turbulente Haufenwolkenbank. Über dem See gab es dann zwei Wasserhosen und dazwischen mehrere Funnelclouds zu sehen. Die beiden Wasserhosen hatten jeweils eine Lebensdauer von ca. einer Minute. Es war auch jeweils gut der Kontakt zur Wasseroberfläche zu erkennen, obwohl die Lichtverhältnisse bei der Morgendämmerung noch nicht so gut waren." (Quelle: Walter Stieglmair)

Wasserhosen und mehrere Funnelclouds am 29.10.2012 (Walter Stieglmair)
29.10.2012 - Wasserhosen und Funnels Ammersee / Starnberger See (WZ-Forum)
29.10.2012 (Teil 2) - Funnelparade am Ammersee (WZ-Forum)