+++Schnellsuche Jahre+++

Auf vielfachen Wunsch der Besucher wurde eine Schnellsuche unter das Menü mit beigefügt.
Diese Schnellsuche soll das Navigieren zwischen den Jahren vereinfachen!

Zum einen werden in der Desktop Version direkt unterhalb des Menüs 6 Jahre plus die Schnellsuche angezeigt, zum anderen befindet sich die Schnellsuche noch einmal im Seitenmenü bei den Jahren.

In der Mobil Version wird nur die Schnellsuche bei den Jahren angezeigt, es existiert kein weiteres Menü unterhalb des Hauptmenüs.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren!

Ihr Tornadoliste.de Team
20.02.2019 - Systemmeldung

06.10.2012Verdacht

Hüls (NW)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 11:30 Uhr MESZ. Aus einer Meldung der WAZ vom 07.10.2012: "Festzelt von Windhose zerstört - Marl. Einige Bühnentechniker waren gerade dabei, die letzten Feinabstimmungen vorzunehmen für das geplante Oktoberfest auf der Wiese von Landwirt Wilhelm Ovelhey in Hüls am Abend, ein paar Helfer richteten die Tische für die ?bajuwarische? Fete her. Doch die Party, für die im Vorfeld bereits 1700 Karten verkauft worden waren, sie fand nicht statt: Denn am Samstag gegen halb Zwölf erfasste eine plötzliche Windhose das mehr als 2000 m² große Zelt ? und machte es binnen einer Minute völlig unbrauchbar. Das Oktoberfest und der bayerische Frühschoppen wurden daraufhin abgesagt. Genauer gesagt: verschoben. [...] Erleichtert zeigte sich Lambernd darüber, dass bei dem Vorfall keine Person ernsthaft verletzt wurde. Lediglich eine Frau, teilte Andreas Willming-Weber vom Polizeipräsidium Recklinghausen auf WAZ-Nachfrage mit, sei infolge des Zusammensturzes des Zeltgerüstes am Kopf getroffen worden, sie soll eine leichte Prellung erlitten haben. Die übrigen Anwesenden kamen mit dem Schrecken davon. Und dies, obwohl nach Zeugenberichten die Windböe nicht nur das Gerüst des Zeltes im Besitz des Halterner Verleihers Josef Balster zerbrechen ließ und das Dach selbst zerriss, sondern auch eine etwa 200 Meter entfernt stehende Eiche zum Umknicken brachte. [...] Auf mehrere 100 000 Euro, spekulierten Zeugen, belaufe sich der Schaden. Die Polizei wollte dies indes gestern nicht bestätigen."

Windhose zerstört Partyzelt (WAZ, 06.10.12)
Windhose zerreist Oktoberfestzelt in Marl-Hüls (lokalkompass.de - Dorsten, 06.10.12)
Bildergalerie: Windhose zerreist Oktoberfestzelt in Marl-Hüls (lokalkompass.de - Dorsten, 06.10.12)
Jetzt erst recht - Hülser Oktoberfest verschoben (Stimberg Zeitung, 06.10.12)
Jetzt erst recht - Hülser Oktoberfest verschoben (Dattelner Morgenpost, 06.10.12)
Oktoberfest geht in die (Wind)Hose - Festzelt eingestürzt (lokalkompass.de - Marl, 06.10.12)
Bildergalerie: Oktoberfest geht in die (Wind)Hose - Festzelt eingestürzt (lokalkompass.de - Marl, 06.10.12)
Zelt brach zusammen (Wiebold TV, 06.10.12)
Festzelt von Windhose zerstört (WAZ, 07.10.12)