Tornadoliste jetzt auch bei Instagram!

Seit kurzem ist die Tornadoliste Deutschland auch bei Instagram vertreten und berichtet über aktuelle und auch vergangene Ereignisse. Einfach mal reinschauen und dann am besten direkt folgen: https://www.instagram.com/tornadoliste/
21.06.2019 - Thomas Sävert

05.12.2013Verdacht

Jeeser (MV)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 22 Uhr MEZ. Im Bereich des Orkantiefs "Xaver" wurde dieser Fall gemeldet. Aus einer Meldung der Stadt Greifswald vom 06.12.2013: "Schwer von der Wucht des Sturmes ist der Stadtforst in der Nähe von Jeeser, nördlich von Greifswald, gezeichnet. Stadtförster Bent Knoll beklagt den Verlust von Nadelgehölzen - Kiefern, Tannen, Fichten. Auf einer Fläche von etwa 3 Hektar seien massive Schäden entstanden. Er vermutet, dass eine Windhose durch den Forst gegangenen ist. Die Summe der Schäden lässt sich jedoch heute noch nicht beziffern."

Greifswald übersteht erste Sturmnacht - Schäden im Stadtforst (Stadt Greifswald, 06.12.13)