Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

15.02.1707Verdacht

Frankfurt am Main (HE)

n. bek.

"Aus der Chronik des Johann Helwig May und Johann Helwig Haas aus Friedberg: "Den 15. dito [Feb.] war ein erschrecklicher Windsbraust, und sagte man, dass zu Frankfurt ein Erdbeben gespüret worden sei."" (Quelle: Johannes Hofmeister, Hessische Wetterchronik - Eine Sammlung von Originalzitaten zu Wetterereignissen vergangener Jahrhunderte, 2014) - Der Zusammenhang zwischen einem Sturmereignis und einem gespürten Erdbeben könnte auf ein sehr starkes, lokes Sturmereignis hindeuten.