Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

18.06.2016Verdacht

Neuhemsbach (RP)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 16:23 Uhr MESZ. Beobachtung einer Trichterwolke von Enkenbach-Alsenborn aus in Richtung Nordosten: "Ich habe vorhin eine Funnelcloud beobachten können, als ich auf dem Weg zum Einkaufen war. Diese war in einiger Entfernung am Horizont sichtbar und auch gut ausgeprägt. Da ich nicht mitten auf der Straße halten konnte, musste ich noch ein Stück weiterfahren, um ein Foto machen zu können. Leider war der Funnel dann nicht mehr so schön zu sehen. Das Foto entstand um 16:23 Uhr in 67677 Enkenbach-Alsenborn (49.487533, 7.903740) Blicktichtung Nordost. Die Trichterwolke war vorher etwas breiter und reichte auch noch weiter hinab. Sie stach mir am Horizont deutlich sichtbar ins Auge." Foto liegt vor.

Radarbild zum betreffenden Zeitpunkt (kachelmannwetter.com)