Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

17.09.2017Verdacht

bild1
Vechelde (NI)

n. bek.

Zeitpunkt: 16:11 bis 16:14 Uhr MESZ. Beobachtung einer Trichterwolke im Bereich südöstlich von Peine: "gerade eben (16:11 - 16:14) konnte ich eine Funnelcloud westlich von Braunschweig beobachten. Mein Standort war Jahnstraße, Braunschweig mit Blickrichtung West-Nordwest. Die glatte, dünne, gerade Absenkung befand sich am Nordende eines Starkregenschauers bei Vechelde und reichte etwa ein Viertel der Distanz Wolkenbasis-Boden. Aufnahmen sind mir leider nicht gelungen."

Trichterwolke bei Vechelde
Radarbild zum betreffenden Zeitpunkt (kachelmannwetter.com)