Tornadoliste jetzt auch bei Instagram!

Seit kurzem ist die Tornadoliste Deutschland auch bei Instagram vertreten und berichtet über aktuelle und auch vergangene Ereignisse. Einfach mal reinschauen und dann am besten direkt folgen: https://www.instagram.com/tornadoliste/
21.06.2019 - Thomas Sävert

21.05.2018Verdacht

Memmingen (BY)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 17:15 Uhr MESZ. Meldung eines Tornados über das Meldeformulars: "Gegen 17:00 konnte man eine strukturierte Gewitterwolke mit gesenkter Basis erkennen. Gegen 17:15 bildete sich eine Trichterwolke, welche Staub aufwirbelte, diese verschwand jedoch leicht im Regen, sodass ich nur noch den großen Trichter sah, welcher sich gegen 17:40 wieder auflöste und die Superzelle zog mit Starkregen, Hagel und starken Abwinden weg. Der Tornado befand sich im Osten von Memmingen über einem Acker."

Radarbild zum betreffenden Zeitpunkt (kachelmannwetter.com)