+++Schnellsuche Jahre+++

Auf vielfachen Wunsch der Besucher wurde eine Schnellsuche unter das Menü mit beigefügt.
Diese Schnellsuche soll das Navigieren zwischen den Jahren vereinfachen!

Zum einen werden in der Desktop Version direkt unterhalb des Menüs 6 Jahre plus die Schnellsuche angezeigt, zum anderen befindet sich die Schnellsuche noch einmal im Seitenmenü bei den Jahren.

In der Mobil Version wird nur die Schnellsuche bei den Jahren angezeigt, es existiert kein weiteres Menü unterhalb des Hauptmenüs.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren!

Ihr Tornadoliste.de Team
20.02.2019 - Systemmeldung

29.05.2018Verdacht

Gaste (NI)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 18:20 Uhr MESZ. Aus einer Meldung des Neue Osnabrücker Zeitung vom 29.05.2018: "Windhose fegt über Hasbergen hinweg - Hasbergen. Eine Windhose ist am Dienstag über Hasbergen hinweggefegt. Etwa 15 Bäume stürzten um. Am frühen Dienstagabend kam in Hasbergen zu einem starken Unwetter. In der Folge gingen Regen und Hagel auf die Hüggelgemeinde nieder. Wie der Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr, Dennis Halsband, mitteilte, entwickelte sich der dabei auftretende Wind im Ortsteil Gaste zu einer Windhose. Diese hatte in der Straße "Im Marlingskamp" etwa 15 Bäume umgestürzt. Wegen der zahlreichen Einatzstellen im gesamten Ortsgebiet musste die Straße für die weiteren Arbeiten zunächst gesperrt werden. Ebenfalls in Gaste stürzte ein Baum auf eine Telefonleitung und riss diese ab. Am Gaster Kirchweg stürzte ein Baum auf die Fassade eines Hauses. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr kamen Personen nicht zu Schaden."

Windhose fegt über Hasbergen hinweg (Neue Osnabrücker Zeitung, 29.05.18)
Radarbild zum betreffenden Zeitpunkt (kachelmannwetter.com)