Tornadoliste jetzt auch bei Instagram!

Seit kurzem ist die Tornadoliste Deutschland auch bei Instagram vertreten und berichtet über aktuelle und auch vergangene Ereignisse. Einfach mal reinschauen und dann am besten direkt folgen: https://www.instagram.com/tornadoliste/
21.06.2019 - Thomas Sävert

09.08.2018Verdacht

Glashütte bei Hamburg (SH)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 19:43 Uhr MESZ. Meldung an die Tornadoliste (Name des Melders bekannt): "Eben (19:43Uhr) als ich mit dem Auto auf dem weg nach Norderstedt Glashütte (von Segeberg kommend auf der Segeberger Chaussee) war hat sich ein Tornado direkt neben mir auf dem Feld aufgebaut, unfassbar das ganze. Es wurde so dunkel und windig das ich nichts sehen konnte, der Regen war so stark das trotz Scheibenwischer auf höchster Stufe nichts vom Auto zu sehen war. Nur die Drehbewegung der Luft war sichtbar dank dem ganzen Zeugs wie zB. Blätter, Äste, Steine etc. welche angesaugt wurden. Leider konnte ich kein Foto machen, ich war einfach nur in Panik." - Ob es sich um einen Tornado oder um einen bodennahen Wirbel handelte, ist offen.