Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

05.12.2011Verdacht

Windischbuch (BW)

n. bek.

Zeitpunkt: nachts. Meldung einer Windhose in der Presse. Dazu aus einer Meldung des SWR vom 05.12.1111 zu einem Sturm/Orkan in Süddeutschland: "Betroffen war nach Polizeiangaben auch der Bereich Boxberg-Windischbuch im Main-Tauber-Kreis, auch dort kam es zu Häuserschäden. Eine Windhose deckte sechs Dächer ab, darunter das des erst vor zwei Jahren renovierten Feuerwehrhauses. Außerdem riss der Sturm die Strom-Oberleitung ab."

Verdachtsfall Windischbuch (Skywarn)
Album: Sturmschäden Windischbuch (FF Boxberg-Woelchingen)
Schäden durch Orkanböen in Baden-Württemberg (SWR, 05.12.11)