Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

07.10.2018Verdacht

Osterzell (BY)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 17:12 Uhr MESZ. Meldung einer Trichterwolke über die Facebookseite der Tornadoliste: "Soeben Tornadosichtung meinerseits Grenzgebiet Ostallgäu/Lkr. Landsberg. Sichtung gegen 17:12 am 7.10.18 von der Kirche in Stadl bei Vilgertshofen aus Richtung SW/SSW, der schwache Wirbel hatte wohl Bodenkontakt im Raum Welden/Osterzell. Bei Beginn der Sichtung ein gleichmäßiger Schlauch zum Boden bei breiterem Ansatz an der Wolkenbasis. Der dazugehörige Schauer produzierte nur sehr wenig Niederschlag, zwar war ein kleiner Eisamboß drüber, Blitz und Donner aber nicht feststellbar. Foto oder Filmaufzeichnung mit Smartphone wurden nix."