Tornadoliste jetzt auch bei Instagram!

Seit kurzem ist die Tornadoliste Deutschland auch bei Instagram vertreten und berichtet über aktuelle und auch vergangene Ereignisse. Einfach mal reinschauen und dann am besten direkt folgen: https://www.instagram.com/tornadoliste/
21.06.2019 - Thomas Sävert

24.04.2019Verdacht

Vöhringen (BW)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 19:30 Uhr MESZ. Aus einer Meldung des Polizeipräsidiums Tuttlingen am 25.04.2019: "POL-TUT: (Vöhringen) Windhose reist Teil eines Verkehrszeichens ab - Pkw getroffen - keine Verletzte. Vöhringen (ots). Eine 46-jährige BMW-Fahrerin hatte am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, großes Glück, als die Windschutzscheibe ihres Fahrzeuges auf der Autobahn 81, zwischen Oberndorf und Sulz, von einem Kunststoffteil eines beschädigten Verkehrszeichens getroffen wurde. Die 46-Jährige fuhr nach eigenen Angaben mit einer Geschwindigkeit von circa 120 km/h als das circa 180 x 8 cm große Teil die Windschutzscheibe traf und diese total beschädigte. Der Frau gelang es ihr Fahrzeug sicher anzuhalten. Verletzt wurde sie nicht. Nach ersten Ermittlungen hatte der Starkwind das zusätzlich an einer fest installierten Verkehrslenkungstafel angebrachte Teil losgerissen. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf circa 2.000 Euro." - Anmerkung: Ein Schauer oder Gewitter war in der Region nicht vorhanden, für einen Staubteufel ist die Uhrzeit recht spät. Eine Rückfrage bei der Polizei brachte bisher keine weiteren Erkenntnisse.

Windhose reist Teil eines Verkehrszeichens ab (Polizeipräsidium Tuttlingen, 25.04.19)