Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

03.05.2019Verdacht

bild1
Schifferstadt (RP)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 17:30 Uhr MESZ. Beobachtung einer Trichterwolke: "Heute nachmittag um zirka 17:30 Uhr konnte ich mit dem Handy diese Aufnahmen machen von Eppelheim Nord Baden Blick Richtung Pfälzerwald. Es handelte sich um einen Schauer der nicht blitzte. Leider hatte ich nur das Handy dabei zu dem Zeitpunkt und mußte auch den zoom einsetzen. Zirka nach 10 min war das Gebilde weg."

Trichterwolke bei Schifferstadt
Fotos der Trichterwolke (Facebook)