Tornadoliste jetzt auch bei Instagram!

Seit kurzem ist die Tornadoliste Deutschland auch bei Instagram vertreten und berichtet über aktuelle und auch vergangene Ereignisse. Einfach mal reinschauen und dann am besten direkt folgen: https://www.instagram.com/tornadoliste/
21.06.2019 - Thomas Sävert

27.04.2019Verdacht

Monzernheim (RP)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 10:25 Uhr MESZ. Meldung über das Meldeformular der Tornadoliste: "Vom Auto aus auf der Landstrasse von Kibo (Anm.: Kirchheimbolanden) Richtung Alzey, Höhe Wartberg eine Trichterwolke beobachtet die in Blickrichtung Hochborn/ Monzernheim ca. 3/4 der Strecke Wolke-Boden hinabreichte. Die Trichterwolke hatte glatte Ränder, veränderte ihre Form und Länge, der untere Teil pendelte und schlingerte, ich konnte sie etwa 2-3 Minuten beobachten, bevor sie sich auflöste. Ich weiß nicht, wie lange sie davor schon existierte. Konnte leider keine Bilder machen, da keine Gelegenheit anzuhalten."