#WirBleibenZuhause

Helfen Sie mit, das Coronavirus zu stoppen

- ACHTEN Sie auf Ihre Mitmenschen
- HALTEN Sie Abstand zu Anderen
- WASCHEN Sie Ihre Hände häufig
- HUSTEN Sie in Ihre Armbeuge
- BERÜHREN Sie Ihr Gesicht nicht

Mehr Infos vom Bundesministerium für Gesundheit hier!

Wir danken allen, die nicht Zuhause bleiben können, sondern in systemrelevanten Funktionen für uns alle an vorderster Stelle da sind!
23.03.2020 - Systemmeldung

21.05.2019Verdacht

Krostitz (SN)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 17:03 bis 17:08 Uhr MESZ. Beobachtung einer mutmaßlichen Trichterwolke: "Beobachtung einer vermutlichen Funnelcloud am Ortseingang Breitenfeld (Leipzig), Blickrichtung Bad Düben. Das Gebilde wurde gegen 17:03 gesichtet und 17:05 erstmals abgelichtet. Ca 17.06 wurde ein weiteres Foto geschossen (Bild mit Zaun). Der vermutliche Funnel konnte ca 5 Min beobachtet werden. Eine Rotation war auf Grund der Entfernung nicht zu sehen. Der Funnel entstand aus einer kleinen Zelle, die sich lokal gebildet hatte. Bodenkontakt konnte auf Grund des versperrten Sichtfeldes nicht ausgemacht werden. Ein Brand oder die Abgase eine Kraftwerkes können ausgeschlossen werden."