Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

12.07.2019Verdacht

Landau in der Pfalz (RP)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 18:35 Uhr MESZ. Meldung über das Meldeformular der Tornadoliste: "Uhrzeitangabe ist ungefähr. Windhose von A5 aus zwischen AS Walldorf und AK Walldorf rechts in südwestlicher Richtung kurz vor den Pfälzer Bergen zu sehen. Der Wirbel ging von den Wolken dünner werdend nach unten. Ob bis ganz zur Erdoberfläche nicht zu beurteilen, aber max. 10% der Rüssellänge darüber. Für Minimum 1 Minute zu sehen, dann wegen der Autofahrt vom Hardtwald verdeckt, wo es wieder zu regnen begann. Ankunft in Bruchsal Stadtmitte etwa 19:00 bei sehr starkem Regen. Ein Bild habe ich verständlicherweise nicht."