Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

18.08.2019Verdacht

Nudow (BB)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 18:03 Uhr MESZ. Beobachtung einer möglichen Trichterwolke: "Bei Durchzug der Kaltfront von Tief Bernd konnte ich um 18:03 Uhr MESZ eine äußerst kurzlebige Trichterwolke beobachten. Beobachtungsort war knapp östlich von Nudow. Im Video kann man die dynamische Bewegung/Rotation erahnen, leider sind die Videos durch die Komprimierung auf Youtube sowie durch den Regen nicht so scharf wie mit bloßem Auge ersichtlich war. Das Radarbild von 18:05 Uhr zeigt zwischen Michendorf und Ludwigsfelde (hier liegt Nudow) eine verdächtige Struktur."

Foto der möglichen Trichterwolke (Twitter)
oJMPCrbKnpw
(YouTube)