Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

18.08.2019Verdacht

Schleusingen (TH)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 18:40 Uhr MESZ. Medienmeldung zu einem mutmaßlichen Tornado. Aus einer Meldung von inSüdthüringen.de vom 18.08.2019: "Heftiges, kurzes Unwetter: Windhose bringt starke Buche zu Fall - Ein kurzes, aber heftiges Unwetter ist am Sonntagabend über Schleusingen hinweg gefegt. Eine starke Buche hält dem Sturm bei Schleuningerneundorf nicht stand. Schleusingen - Die Feuerwehr Schleusingen musste ausrücken, um ein Baumsperre zwischen Schleusingerneundorf (Landkreis Hildburghausen) und Schmiedefeld (Ortsteil von Suhl) zu beseitigen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Augenzeugen zufolge zog eine Windhose durch das Tal nach Schmiedefeld. Eine starke Buche konnte nicht standhalten. Auch in der Region um Suhl gab es kurzzeitig Starkregen und Sturm. Das Unwetter war nach kurzer Zeit wieder abgezogen."

Heftiges, kurzes Unwetter: Windhose bringt starke Buche zu Fall (inSüdthüringen.de, 18.08.19)