Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

08.09.2019Verdacht

Brühl (Baden) (BW)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 19:15 Uhr MESZ. Meldung über das Meldeformular der Tornadoliste: "Bei Regenwetter biltete sich ca 100 Meter entfernt von mir bei der Autofahrt eine Wolkenformation, die sich relativ schnell zu einer Art Trichter nach unten formte und deutlich rotierende Wolkenfetzen enthielt. Es war deutlich eine schnelle Rotation der zylinderförmingen Wolkenformation zu sehen, die sich Richtung Bodennähe weiter bildete. Leider konnte ich während der Fahrt kein Bild machen, aber vielleicht haben ja auch andere die Formation zwischen Friedrichsfeld und Schwetzingen bemerkt."