Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

03.10.2019Verdacht

bild1
Leezdorf (NI)

n. bek.

Zeitpunkt: mindestens ab 14:15 bis 14:19 Uhr MESZ. Zwei Trichterwolken nebeneinander von Norden/Süderneuland aus in Richtung Südosten beobachtet: "Heute, am 03.10.2019 um 14:16 Uhr entdeckte ich von Norden/Süderneuland (Ostfriesland) aus mit Blickrichtung Südost zwei Trichter gleichzeitig dicht nebeneinander, die aus einem sehr imposanten Wolkengebilde hinabragten. Ein Schauer bzw. Fallstreifen war allerdings nicht zu sehen.\r\nNach meiner Einschätzung befanden sich die Trichter über der Gemeinde Brookmerland in der Nähe von Leezdorf. Seit meiner Sichtung hielt sich der Tichter rechts im Bild etwa 3 Minuten, der Linke kam direkt nach und war schneller wieder verschwunden - er hielt sich etwa zwei Minuten. Interessant zu sehen ist, wie der linke Trichter in Richtung des rechten Trichters abknickt."

Trichterwolken bei Leezdorf