Kampf gegen Corona


Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.


Corona App


Corona App




© Bundesregierung App
16.06.2020 - Systemmeldung

18.10.2019Verdacht

Aachen (NW)

F0

Zeitpunkt: gegen 11:50 Uhr MESZ. Meldung über das Meldeformular der Tornadoliste: "Eine Verwirbelung trug aus der Innenstadt kommend über die Triererstraße (Anm.: 52078 Aachen) diverse Äste und Blätter sowie Papier mit sich und riss im Garten mehrere kleine Sträucher aus und verschob Tische und Stühle. Nach ungefähr 3 Sekunden war die Verwirbelung vorbeigezogen. Zugweg waren ca. 200-300 Meter. Das ganze dauerte nicht lange genug um Foto oder Videoaufnahmen du machen." - Offen ist, ob es sich nur um einen bodennahen Wirbel handelte.