NEU! Dark Mode Unterstützung

NEU!
Ab sofort wird der Dark Mode unterstützt. (Meist nur neuere Versionen von iOS / Android!)

Das Design passt sich automatisch an und verfärbt sich schwarz.
Dies erleichtert das Lesen am Abend / in der Nacht, strengt die Augen nicht mehr so sehr an und spart bei OLED Geräten Akku.

iOS:
Einstellungen -> Display -> Modus Hell/Dunkel

Android:
Einstellungen -> Display -> Dunkelmodus

⬇ Einen kleinen Einblick bekommen Sie aktuell im Bild unten ⬇

© Tornadoliste Deutschland
09.02.2020 - Systemmeldung

21.08.2011Verdacht

Westendorf (NI)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 22 Uhr MESZ. Aus einer Meldung von Nord-West-Media TV vom 22.08.2011: "Am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, bildete sich im Verlauf des schweren Unwetters im Bereich B51/ Westendorf/Schützenplatz eine Windhose. Sechs Bäume wurden durch die Windhose umgerissen und stürzten auf die Fahrbahn. Die Feuerwehren Glandorf/ Schwege und Bad Rothenfelde waren mit 56 Einsatzkräften und mit schwerem Gerät im Einsatz. Die B 51 war bis 01.55 Uhr voll gesperrt, da noch weitere elf Bäume vorsichtshalber gefällt werden mußten. Personen kamen nicht zu Schaden." Erste Berichte und Augenzeugenaussagen sprechen eher gegen einen Tornado.

Verdachtsfall Westendorf (Skywarn)
Schweres Unwetter über dem Südkreis - Windhose in Glandorf (NOZ, 22.08.11)
Feuerwehr nach Windhose bis tief in die Nacht im Einsatz (Nord-West-Media TV, 22.08.11)
Sturm und Regen hinterlassen Schäden im Südkreis und in Melle (NOZ, 22.08.11)